Drapeau de l'Organisation des Nations Unies

Déclaration universelle des droits de l’homme (En allemand)

Le 10 décembre 1948, les 58 États membres, qui constituaient alors l’Assemblée générale des Nations Unies, ont adopté la Déclaration universelle des droits de l’homme à Paris, au Palais de Chaillot.

« Artikel 1 : Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen. »


Consulter la version texte de ce livre audio.
Illustration :

Drapeau de l’Organisation des Nations Unies

Livre audio gratuit ajouté le 05/09/2009.
Consulté ~14859

Lu par Jean-François Leblanc

Suggestions

6 Commentaires

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.

  1. Danke nochmals !
    Ja, da hast du Recht ; es war etwas schwierig, aber, meiner Meinung nach, hat es sich gelohnt.
    Ich bin sogar stolz darauf.
    bis bald !
    jf

  2. Sehr gute Aussprache JF und excellente Betonung bei derart schwierigen Passagen und auch besonders trockenem Textinhalt.
    Grüsse aus Hannover

  3. Danke sehr, Sanne !

    Ich muß zugeben daß meine zweien Deutsche Freunde, Nick und Joachim, mir viel mit meiner Aussprache geholfen haben !

    Recht schönen Dank noch einmal daß du meine Bemühungen bemerkt hast !

    mach’s gut,
    jf

  4. Vous lisez bien, Monsieur Leblanc! Ja, mein Kompliment !
    Beste Grüße aus Darmstadt (bei Frankfurt/Main)